Wortschatzerweiterung während einer Werkstattfahrt



Reisen bildet, und das kam so: Heute konnten wir endlich nach den umfangreichen Restaurierungsarbeiten des vergangenen Winters die Segeleigenschaften unseres Bötchens testen. Vor drei Wochen schon eingekrant, mangels passenden Wetter- und Terminpassungen noch nicht gesegelt, wurde es heute unbedingt Zeit.

Ausgestattet mit Jacken, Kaffee und bester Laune wurde die MMUCK klargemacht. Unser Segelrevier hat sich vergößert, wie wir sehen konnten, das wollte genauer begutachtet werden, jetzt kommt mein neues Wort Nummer 1: Seeraumerkundung, ich meine für ein paar hundert Meter mehr See echt ein ganz tolles Wort, oder? Jungs kennen solche Wörter.

Nach zwei guten Stunden mit passablem Wind ist der Mensch ordentlich durchgepustet, der Kopf ist frei, die Seele freut sich. Das ändert sich, wenn man dann auf der Autobahn plötzlich und unerwartet noch ein neues Wort, also Nummer 2, kennenlernt: Beschleunigungsstreifenabbremser, auch ein Wort, dass die Jungs schon kannten, ich nicht. GottseiDank hält der Stimmungseinbruch nicht lange vor und nächste Woche lerne ich noch zwei neue Wörter, oder???? Mindestens.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz