Maimorgen - alles neu, alles anders

Meine skorpionische Antizipation ist mitunter der Nachrichtenlage voraus. Wenn man Platz macht für etwas Neues, schwupp ist es da. Die Familie wird sich im Herbst vergößern, mit ein bißchen Glück wird es ein weiterer, mit dem siebten Sinn versehener kleiner Skorpion, Verstärkung sozusagen. Gut. Sehr gut, natürlich nehmen wir auch eine Waage, nicht, dass jemand etwas anderes glaubt. Dazu passend wird es eine Hochzeit geben, Zeitablauf ist zwar verkürzt, bleibt aber dennoch "korrekt".



Konsequenterweise bringt dieses Ungeborene nicht nur einen Papa, sondern gleich eine riesige Familienergänzung mit sich, die man wahrscheinlich erst einmal genealogisch dokumentieren und verzweigen muß, um überhaupt zu verstehen, ob und wenn ja, welcher Verwandheitsgrad besteht, ausserdem bringt es eine neue Sprache auch in mein Leben, Himmel, noch nicht auf der Welt und schon.....

Geschärfte Sinne sind nicht nur ein Segen, sie lassen Dich Dinge ahnen, ehe sie ausgesprochen sind, verschaffen Dir aber oft auch einen zeitlichen Vorsprung, um Dich auf neue Entwicklungen einzustellen, das macht den Rücken gerade. So notwendig Veränderungen für die Entwicklung sind, so ängstigen sie doch gleichzeitig auch, weil man, das, was man hat, ja gut kennt. Grande Dilemma, im Prinzip. Ich gucke Herz und Kopf beim Streiten zu. Wie sage ich immer: wenn's einfach wäre, könnte es ja jeder. Es gilt also, die Sicherheit in mir selber wieder zu finden, von außen wird sie nicht kommen. Ach ja, für Unterstützerangebote bin ich offen, wie immer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz