Totalausfall - Service in der Mittagspause

Gaaaaaaanz selten kommt es vor, dass ich mit meiner besten Freundin die Mittagspause verbringen kann. So passiert sehr spontan in Nippes.

Bombenwetter, ich hole sie ab, wir können entscheiden, wo wir die knappe Zeit mit Essen (sorry, wir essen) verbringen können. Wir laufen die Neusser Strasse in Richtung Agneskirche und wählen unter ca. zehn Angeboten den "place to stay". Bei der Auswahl spielt eine Tafel mit dem Tagesangebot (geht schnell!!) die entscheidende Rolle.

Nun gut, es geht nicht schnell und die Portion ist wahrhaftig winzig. Ganz ehrlich, wir sind erwachsene Frauen, keine Kindergartenkinder. Also, für ein Mittagessen, sogar bei strahlendem Sonnenschein definitiv zu wenig, mehr so für den hohlen Zahn. Ich meine, Salat kostet doch nix, da hätte man doch füllen können........




Das eigentliche Drama beginnt, als ich versuche, einen oder gar zwei Kaffee zu bestellen. Also, zwei Kellner für etwa sieben, vielleicht acht Gäste und all' meine Handzeichen laufen komplett ins Leere. Genau zehn Minuten lang, dann gehe ich hinein zum Zahlen. Mein Hinweis auf die Wartezeit wird mit einem sehr vorwurfsvollen " wir haben jetzt Schichtwechsel" entgegnet. Es ist exakt 13.00 Uhr. Mittagspausenzeit in Deutschland, oder????????

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz