Einfach 'mal quer stellen!!!

Früher haben wir das öfter gemacht, nötig ist es ab und zu auch noch heute: sich quer stellen. Ganz klar, dass man sich gegen ewig gestrige Rechtspopulisten mit ihren immer gleichen Parolen quer stellen muß, keine Frage. Eine wie ich finde, sehr kreative Lösung, um den Kongess der Braunen aus Köln fern zu halten, bestand darin, dass es offensichtlich keine Möglichkeiten gab, angemessen große Räumlichkeiten in der Stadt zu mieten, es fand sich einfach niemand, der an diese Figuren vermieten wollte. Sehr schön. So wurde zum zweiten Mal verhindert, dass sich ein Nest bilden kann. Danke Köln.



Und, aus aktuellem Anlass: Ich stelle mich beim Thema "Muttertag" quer. Ich finde, dass es kaum einen Termin gibt, der die Arbeit, die Frauen zuhause leisten, weniger würdigt als der Muttertag. In diesem Jahr machen allein die Floristen 130 Mio. € Umsatz an einem Sonntag.

Kindern wird suggeriert, dass es ausreichend ist, einmal im Jahr das Frühstück zu machen, der Einzelhandel offeriert sehr merkwüdige Kaufanreize, alles ist mit roten Herzen dekoriert, da stellen sich dezent meine Nackenhaare auf. Millionen von Menschen reisen durch die Lande, als ob sie das nicht an jedem anderen Sonntag auch tun könnten. Kalendarisch verordnete Dankbarkeit erschließt sich mir einfach nicht, sorry. Und es ist so verdammt billig. Am deutlichsten wird die Perversion, wenn man über Last-Minute-Muttertagsgeschenke ganze TV-Features drehen muss, weil die guten Kinder und manchmal auch die Väter, die zu den Müttern gehören, vor lauter Liebe und Dankbarkeit sogar den Termin vergessen haben. Nein danke.

Kommentare

Die Schmitz hat gesagt…
Du hast sowas von Recht und zwar mit beidem.

ProKöln - brauchen wir nicht weiter drüber zu sprechen. Ich finde es großartig, dass auch dieses Mal wieder Kneipen, Hotels, Taxi- und Busunternehmen usw. auf stur geschaltet haben und die Idioten im Regen haben stehen lassen.

Muttertag: grauenhaft. Ich habe auch durch Zufall in diese schreckliche Last-Minute-Geschenk-Reportage reingezappt und war wirklich entsetzt. Die hamse doch nicht mehr alle. Tschuldigung. Aber echt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz