Kindergeburtstag



Meine ganz besondere Freundin Katharina wird heute drei Jahre alt. Bevor sie auf die Welt kam, bin ich im Januar 2006 schon ihretwegen in voller Montur in den 6° kalten Rheinauhafen gefallen, nein, gesprungen, als sie auf die Welt kam, saß ich in Berlin am Flughafen und ihre Geburt haben wir gebührend in der Schreckenskammer gefeiert.

In den Jahren dazwischen hat sie mir in ihrer einzigartigen Art neue Perspektiven für alles mögliche gezeigt, mich immer wieder stutzen und ganz oft laut lachen lassen. Und wenn man sieht, wie fachmännisch sie ein Segelboot beurteilt, kann man nur staunen. Ach ja, natürlich segelt sie für ihr Leben gern. Und Pizza. Sie singt gern, sie kocht gern, sie telefoniert gern, ein richtiges Mädchen eben. Gott segne und behüte Dich, meine Süße.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz