Gewinnmaximierung für Anfänger

Bei Oscar Wilde hieß es: Heutzutage kennt jeder von jedem den Preis, aber nicht den Wert. Das ist so, auch wenn's weh tut.

Sie gehen arbeiten und Ihr Einkommen reicht nicht mehr zum Leben, weil das Leben so teuer geworden ist und weil jeder immer mehr von Ihnen will?



Am Samstag auf der Autobahn habe ich einen Automaten-Kaffee im Pappbecher erworben und mich gefragt, wieviel Raststätte ich jetzt mitgekauft habe: 3,20 € für einen Becher, auf dem "XXL" stand, in dem aber "Normal" enthalten war.

Der Bauer, der die Milch für diesen Kaffee geliefert hat, bekommt 0,20 € für einen ganzen Liter, das Kaffeemehl kostet vielleicht 0,10 € - also alles in allem 1000 Prozent Gewinn, weil Energiekosten dabei minimal ins Gewicht fallen.

Ich werde wieder eine Thermoskanne mitnehmen, wenn ich in Zukunft unterwegs bin, wie meine Mutter früher. Es langt mir, ihr Kaffeeverkäufer und sonstigen Abzocker. Das ist eine Kampfansage!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz