Rechargemodus



Zum ersten mal seit Jahren befinde ich mich in einer Art Rechargemodus, will sagen, ich tanke auf. Nach langer, langer Zeit zum ersten Mal ganz entspannt ein paar freie Tage haben, kein schlechtes Gewissen, wenn man erst mittags aufsteht, wenn man die Nacht zum Tage macht oder auch einfach ein Buch liest, in der Gewissheit, es wartet keine drängende Aufgabe für die nächsten Tage.

Hach, Nichtstun kann so schön sein.

Es gilt, das Gefühl so lange wie möglich zu erhalten und darauf zu achten, nicht wieder so dicht an die Grenze zu kommen, an der ich schon mal war.

Meine Powerakkus werden jetzt wieder aufgeladen, damit ich wieder über Energie und Kreativität verfügen kann, damit lassen sich Anstrengungen aller Art tatsächlich leichter bewältigen.

Das Schlimmste sind die Fotos. Wenn Du auf einen Schlag zehn Jahre älter aussiehst, weil deine Mundwinkel so hängen - gaaaaaaaaanz furchtbar. Du siehst es nicht im Spiegel, du siehst es nur auf Fotos, Schnappschüsse, die andere machen, ohne dass du es merkst. Schnappen heißt ja auch beißen, oder?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz