Hat die Post mich vergessen??? Oder gar die Welt?

Da gehe ich doch eben zum Briefkasten, um meine Donnerstags-Lektüre aus demselben zu fischen - und was sehe ich - leer!! Am dritten Tag hintereinander habe ich keine Post bekommen!

Abgeschnitten von der gedruckten Kommunikation, hat die Welt mich vergessen???? Nicht mal beim letzten Zustellerstreik hatte ich keine Post - ein leerer Briefkasten ist für einen neugierigen Menschen eine veritable Katastrophe - und die Werbung vom Pizzabringdienst zählt nicht.

Was tut der Mensch, wenn ihm keiner mehr schreibt??? Kommt jetzt nie mehr Post???

Keine Postkarten aus dem Urlaub, die ja ohnehin kaum noch jemand schreibt?? Keine Briefe mehr?? Gut, auf manche Briefe kann ich ja verzichten, aber so gar nichts mehr?? Kriegt mein Briefkasten jetzt eine Sinnkrise? Ich meine, ein leerer Briefkasten hat ja so gar keine Aufgabe mehr im Leben - oder kann ich ihn trösten und sagen, er soll sich entspannen und sich auf ein bißchen Nichtstun freuen? Es wird ja wieder mehr zu tun geben, wenn die Ferien vorbei sind?

Wer weiß das schon.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz