Bedürfnisse, menschliche - Part 1

Der Mensch hat Bedürfnisse - verschiedene. Je verschiedener der Mensch, desto noch verschiedener die Bedürfnisse.

Sich äussern ist eines der Bedürfnisse - sich äussern, ob gefragt oder ungefragt, egal. Das Internet ist eine gute Plattform für alle Äuserungen, egal, ob die Welt sie braucht oder nicht. In ungezählten Varianten, Foren, Blogs, Kommentaren, Chats artikulieren sich Menschen in allen Sprachen dieser Welt.

Spannend ist, wie und vor allem, wann sie das tun. Ich beschreibe mal ein paar Archetypen:

1. Der "Ich weiß was" -Typ
2. Der "Ich wüßte gern" - Typ
3. Der "Ich habs doch gewußt"-Typ
4. Der "Ich habs sowieso besser gewußt-Typ
5. Der "Hätte ich das mal gewußt"-Typ

Ich wette, du kennst sie alle und hast zu jedem ein Sofortbild vor Augen. Tja, die schlechte Nachricht ist - sie sterben nicht aus, die, die immer schon alles gewußt und alles sowieso besser wissen. Die gute Nachricht ist, wenn du sie einmal identifiziert hast, kannst du sie meiden. Sie bleiben, wie sie sind. Und, wo sie sind - vor allem mental.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz