Spaß mit der Telekom

Gestern habe ich fast eine Herzattacke erlitten.
Die T-com hat sich 602,85 € von unserem Konto geholt, gestern. Da mußte ich kurz nach Luft schnappen. Dann habe ich die Rechnung kontrolliert und festgestellt, dass sie mir im Mai 23.766 Minuten Internetsurfen in Rechnung gestellt haben und gleich noch den April, den März und den Februar dazu.
Puuh.
Ich also ans Telefon, um mal nachzufragen, wie das denn sein könnte. Den Kampf mit dem Sprachcomputer habe ich tapfer aufgenommen und auch gewonnen. Problem beschrieben, ja, ich verbinde Sie mal weiter. Der nächsten Dame noch einmal das Problem beschrieben und mit ihr besprochen, was denn da zu machen sei, soviel Zeit - das sind immerhin 16, 5 mal 24 Stunden oder auch 33 mal 12 Stunden, habe ich niemals im Internet verbracht.
Nachdem wir eine Reihe anderer Möglichkeiten ausgeschlossen haben, ich habe keine Kinder, die hier wohnen, Freunde von mir haben keine Wohnungsschlüssel, der Hausmeister hat einen eigenen Anschluss, kamen wir gemeinsam zu dem Schluß, das da etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte.
Sie versprach mir, eine Prüfung durchzuführen und empfahl mir neue Zugansdaten zu installieren, die würde sie mir dann mit der Post schicken, sicherheitshalber. Nun gut, dachte ich, keine schlechte Idee. Was sie mir nicht sagte, war, dass kurz darauf mein Verbindungs-Assistent meldete: Problem mit ihren Zugangsdaten. Keine Verbindung. Zack - abgeschnitten von der Welt.
Also, wieder ans Telefon, wieder mit dem Computer gerungen und das Ganze mit Adrenalin bis unter den Haaransatz. Natürlich erreichte ich nicht die gleiche Dame, wäre auch zu schön gewesen. Ich kürze das mal ab: ich erhielt - telefonisch - neue Zugangsdaten, plötzlich ging das, und wegen dem Ärger schon mal eine Gutschrift auf die übernächste Rechnung.
Paah.
Ich warte jetzt mal die Prüfung und das Ergebnis ab und dann sehen wir weiter. Jetzt denke ich über eine Flatrate nach.
Ach ja, Fußball gab's auch gestern mit leckeren Schwedenhäppchen, da kenne ich Mädels, die zweimal hingucken, das hat mir ein Vögelchen gezwitschert.

Kommentare

Zornröschen hat gesagt…
Aaargh! Kann ich nachvollziehen. Nimm ne Flatrate- aber vielleicht nicht bei den Magenta-Farbenen...
USH hat gesagt…
Ist doch überall dasselbe, immerhin haben sie mich als langjährige Kundin sehr zuvorkommend behandelt, dann habe ich beiläufig erwähnt, dass ich T-Aktien habe......

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz