Ruuut un wiiiieß - hop, hop, Schwiiz



So, jetzt hat es also angefangen, das EMvent, auf das wir solange gewartet haben.
Auftaktspiel Schweiz - Tschechien - also wenn der Kölner in ein so defintiv rot und weiß gefülltes Stadion guckt, fühlt er sich sofort zuhause, wie schön.

Und dann kämpfen die tapferen Schweizerlein mutig gegen die etwas kantigen Tschechen, der Kapitän reißt sich das Innenband an - Drama, Drama - ganz ohne Handtasche. Und wie der allzeit gegenwärtige Fußballphilosoph Lothar M. aus "ach ich weiß gar nicht, wo er diesen Monat Trainer ist" schon mal gesagt hat oder doch gesagt haben könnte: zuerst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu, also hat nicht nur Pokal eigene Gesetze. Zu schade.

Im zweiten Spiel Portugal gegen die Türkei gab's auch ein paar richtig hübsche Jungs zu sehen, wobei der Schönste - FIGO - auf der Tribüne saß und auch aus der Ferne kann ich nur sagen, hm, lecker. Und Ballspielen können sie auch noch, also das hat mir gefallen, das könnte noch ganz spannend werden.
Die Jungs vom Bosporus spielen jetzt in hellblau, keine passende Farbe und wahrscheinlich waren sie wegen des Stylings etwas knatschig und mußten ein bißchen nicklich sein. Und sie hatten echte Schwalbenkönige dabei, ausserdem manch einer ein bißchen wehleidig.

Und was lernt uns das? Der Ball flattert, wollte ich noch erwähnen, aber er ist immer noch rund. Ein Spiel dauert jetzt anscheinend immer 93 Minuten und meckern darf man auch nicht mehr, dann gibt's Gelb. Da mir Gelb so gar nicht steht, halt ich jetzt die Klappe, bis demnächst.

Kommentare

Zornröschen hat gesagt…
Na, dann starte ich mal das Kommentieren! Ich glaube ja, dass die Türken über das hellblau so knatschig waren, weil sie damit ein bisschen an Griechen erinnern *grins*
Schön weiterschreiben! LG Siv
Zornröschen hat gesagt…
...ach ja, ich frag vorher: darf ich Deinen Blog in meine Blogroll packen?
USH hat gesagt…
ja klar darfst du das

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz