Lückenlose Aufklärung



Ich verlange lückenlose Aufklärung, das will ich hier mal sagen: lückenlose Aufklärung darüber, warum es Unternehmern etwa straflos gestattet ist, das unternehmerische Risiko problemlos auf den Rücken ihrer Mitarbeiter zu schieben und diese die Zeche für die eigene Unfähigkeit zahlen zu lassen?

Warum dürfen Unternehmen die Adress- und Kontodaten ihrer Mitarbeiter und deren Angehörigen an Detekteien für Überprüfungen abgeben?





Warum dürfen sich Stadtratmitglieder und Bürgermeister an städtischen Pfründen einfach so bedienen? Warum müssen in einer Großstadt wie Köln soviele Kinder unterhalb des Existenzminimums leben? Warum geht jemand für Steuerhinterziehung in Millionenhöhe nicht in den Bau, ein Schwarzfahrer, der ein paar Mal erwischt wird, aber sehr wohl? Warum zahlen Banken, die Millardenverluste machen, Dividenden an ihre Aktionäre? Warum wurde ein Gesundheitsfonds eingeführt?

Ich will das alles wissen. Nein, ich bin nicht naiv, ich bin einfach ungeheuer sauer. So.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz