Inselprinzessinnendasein

Im Märchen ist die Prinzessin immer blond und kriegt am Ende den Prinzen. Manchmal muß sie erst den Frosch küssen oder einen Schuh verlieren oder besonders brav sein, damit das Konstrukt funktioniert.

Ich habe kürzlich beschlossen, wieder mehr Prinzessin zu sein, als ich das die letzten Jahre gewesen bin. Es gab immer so viel zu tun, mein Kalender war immer voll bis an die Belastungsgrenze und die Hauptaufgabe war: funktionieren, erfolgreich sein, Gewinne erzielen und noch mehr und noch mehr und noch mehr, kurz, es nahm kein Ende. Und niemand sagte "Danke schön" zu mir, was ich schon ziemlich unglaublich finde, wenn ich ganz ehrlich bin.

Ab sofort, und wenn Sie darin eine Kampfansage lesen, bitte schön, ab sofort soll sich das ändern. Ich werde nicht mehr ins Unendliche hinein meine Pflichten erfüllen ohne im Gegenzug nicht wenigstens eine pinkfarbene Seidendecke zu bekommen.

Und selbstverständlich werde ich auch anfangen, über jede Erbse Beschwerde zu führen, da können Sie mich nochmal ganz neu kennen lernen. Wie, das gefällt Ihnen nicht? Tja, das lass ich jetzt mal Ihr Problem sein. So.

Und natürlich bin ich auch blond, ja. Und, damit Sie es wissen, ich will keinen Prinzen, damit habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Er hoch zu Ross, ich ganz bodenständig - geht nicht. Frösche küssen kommt schon aus Umweltschutzgründen nicht in Frage. Ich werde also wahrscheinlich eine unbotmäßige Verbindung anstreben müssen, wer weiss?

Mein Prinzessinnenland, das werden Sie sich gedacht haben, ist eine kleine Insel, da müssen alle ausgesucht nett zu mir sein, sonst fliegen sie raus. Däh. Und damit der Kalender nicht wieder so voll wird, gibt es nur wenige Audienzen, nur für ganz besondere Menschen.




Die Industrie war wieder schnell, die haben gleich das passende Accessoire dazu entwickelt. Ob alle meine Schuhe wohl da hinein passen? Zweifeln erlaubt. Ich gehe jetzt und kaufe mir eine Krone.

Kommentare

Zornröschen hat gesagt…
Spricht mir aktuell extrem aus der Seele! Hatte bei mir nur nicht so einen schönen Namen. "Inselprinzessinnendasein" - großartig! Danke!
USH hat gesagt…
Schatz, immer gern!!!
juengling hat gesagt…
Heeeeerrrlich,

da gibt es aber gaaaanz viele "inselprinzessinen " Accessoires. Unter anderem bestimmt auch "Prinzessinnen " Schuhschränke

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz