Heimliche Inselträume

Ich weiß gar nicht, ob es die bösen, bösen Kastanienblüten sind, die heute meine Prinzessinnennase auf das Allerübelste gejuckt haben, die in mir den Wunsch nach einem langen, langen Urlaub auf einer Insel aufkommen ließen. Ich weiß es nicht. Jetzt ist der Wunsch plötzlich da und macht sich peu à peu in mir breit.

Also, eine bunte, warme, exotische Insel mit freundlichen Menschen, deren Sprache ich spreche, blauer Himmel, Palmen, Sonne, nackte Füße, warmer Wind um mich herum, kontemplative Momente mit und ohne Bücher, in jedem Fall mit Musik, das wäre es.



Ach ja, und um der Krise Rechnung zu tragen, könnte die Insel sogar in Köln sein, ich meine, wenn das ginge, irgendwie, oder in der Nähe jedenfalls, wäre schön. Sehr schön. Die Anreise dürfte nicht zu lang sein, obschon das natürlich den Rückkehrschock erhöhen würde. Kennt jemand so eine Insel? Ach bitte......

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz