Frühling - ich kann dich schon riechen

Nach diesem Winter, der erste nach vielen Jahren, der diesen Namen auch verdient, kann man so langsam den Frühling ins Land kriechen spüren, zu sehen ist ja noch nicht so viel.

Also, untrügliche Anzeichen sind: meine gebeutelten Pflanzen, also die, die die vielen Minusgrade überlebt haben, kriegen peu à peu Knospen. Ich habe gestern laut und inbrünstig einen Finken schlagen hören, sehr schönes Geräusch. Es kommen große Schwärme von Zugvögeln vauförmig zielsicher zurück. Der Kleiderschrank schreit nach Ausmisten, ganz laut, echt ganz laut. Die Schaufenster werden wieder pastellig bunt, bloß bei Schuhen fehlt mir noch Farbe. Ich bin ab und zu sehr albern und grinse viel. Ich will flirten. Und freue mich diebisch über meine wiederentdeckte Taille.



Um dem Frühling, der sich ja noch ein bißchen zögerlich verhält, Bescheid zu sagen, dass er jetzt kommen kann, fliege ich für ein paar Tage nach Rom und bringe dann im Gepäck den Frühling mit. Einverstanden?? Einverstanden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz