Beziehungskrise

Kurios ist, wenn Sie der Servicemitarbeiter des Gelben Riesen fragt, in welcher Beziehung Sie zu einer abgängigen Lieferung stehen, oder? Immer wieder ein besonderes Vergnügen, wenn man ein Päckchen in einer Postfiliale abholen will, welches dort seit zwei Tagen nichts anderes tut, als eben darauf zu warten. Also, genau genommen auf mich. Ein schwüler Tag und Schüttregen, dass sind echte Adventure Accessoires, passend zu der eigentlichen Unternehmung.

Leere Postfiliale mit drei freien Mitarbeitern, das hätte mich schon stutzig machen sollen, der übliche Posthumorist ist auch dabei. Die nette Dame ist bemüht, fragt nach, lässt sich meinen Namen buchstabieren, ich zücke prophylaktisch meinen fingerabdrucksicheren Personalausweis. Vorbereitet sein ist alles.



Kein Päckchen. Dafür zückt sie ein Blöckchen, von dem sie ein Kärtchen abzieht mit der "kostenlosen Servicenummer". Ich möge da anrufen, weil auch der Nachfrageanruf in der Nachbarfiliale ergebnislos bleibt. Ich stelle pauschal die Schreibfähigkeit des Zustellers in Frage, das inzwischen eingetrudelte Publikum, bestätigt "Klingeln können sie auch oft nicht" Meine Frage an die Dame am Schalter, ob sie schon mal bei der Hotline angerufen habe, wird verneint. Tja, sie hätte jetzt von meinem reichen Erfahrungsschatz profitieren könne. Selber schuld.

Zuhause, nach einer kleineren Yogaeinheit, nutze ich die Nummer und lerne, dass es eine Rückruffunktion gibt, für "sofort" oder "später". Und das ist ein sofortiges Sofort, keine Minute später. Der freundliche Mensch begrüßt mich überschgwenglich, stellt dann fest, dass er nicht zuständig ist, bittet mich nicht aufzulegen und verbindet mich mit den Jungs von den Paketen. Puuuuuuuuuuuuh.

Tja, abgekürzt, sind sie alle nett und geschult, aber sie wissen gar nichts über mein Päckchen, mithin versprechen sie sich zu kümmern, wenn die Beziehung zwischen mir und dem Päckchen endlich geklärt sei. Forsetzung folgt. Hoffentlich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz