Katzentage in Son Sardina

Wahrscheinlich liegt es nicht an den Sardellen im Dorfwappen von Son Sardina, dass wir den Urlaub auf Mallorca mit soviel Katzen verbracht haben. Als Vorbild für Lebensart eignen sie sich allemal.

Da wäre zunächst die Königin Paula, uneingeschränkte Herrschin über Land, Menschen und die anderen Katzen, deren Raumhoheit unübersehbar war und die sich selber gar nicht und nie in Frage stellt. Lernaufgabe!!!





Paula, die feste Plätze im Haus besitzt, die am liebsten fließendes Wasser am Bidet (!!!) trinkt und die Streicheleinheiten bei Bedarf, also oft, lautstark einfordert, das sollte frau sich auch mal trauen, ganz ehrlich.

Einige Hierarchiestufen darunter die Kater Emilio, Abdullah, Paul und sehr gewitzt und mit Sonderrechten ausgestattet, Roberto, das adoptierte Kind. Geduldet - Emma gelegentlicher Nachtgast mit Aufenthaltsrecht im Haus.

Beim Beobachten der Katzen auf der Terrasse kann man zusehends entspannen und lernen, was wirklich wichtig ist im Leben: immer in der Sonne liegen, für ein gutes Aussehen sorgen und jemanden anschreien, wenn man Hunger hat. Verantwortung einmal aussen vor lassen.....wir nennen das ja Urlaub.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz