Cosas simples - reloaded at home

Einfach gut - so oder so ähnlich erinnere ich eine gesungene Werbebotschaft zum Thema - weiß ich gar nicht mehr. Oft werden mir Produkte angeboten, die extrem luxuriös sind und entsprechend kostspielig. Ja, manchmal lasse ich mich in Versuchung führen, zugegeben. Mitunter jedoch, oft unverhofft finde ich Genüsse, die auch in das eher schmale Budget meiner Kindheit (fast !!!) gepasst hätten.




Stellen Sie sich also bitte ein ungesalzenes Roggenbrot vor, welches Sie mit ein wenig allerbestem Olivenöl beträufeln, dann reiben Sie sehr kräftig eine halbierte - quer halbiert ist sehr wichtig - Tomate in das Brot. Dann streuen Sie eine kleine Prise Fleur de Sel darauf und fertig ist "P'amb oli" - Leib und Magengericht aller Mallorquiner.

Die Luxusvariante, also die für Prinzessinnen, benötigt ein bißchen Schinken, guter Serrano oder Pata negra und Käse, für mich darf es Manchego sein, muß aber nicht. Zur Dekoration noch ein Stengelchen Meeresfenchel, sofern vorhanden, liebevoll drapiert, Augen zu und - lecker. Auch hier in Köln - getestet, versprochen.

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Ich weiß, ich weiß, DAS geht in Köln nicht so gut wie hier auf Mallorca - außer vielleicht des Samstags?!: BEVOR die Tomate auf dem noch heissen Brot verrieben wird, machen Sie dasselbe mit einer halben Knoblauchzehe. Hierbei kommt es nicht so sehr auf die Längshalbierung derselbigen an. Bon approveche!
USH hat gesagt…
*wasseraufderzungefühl*

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz