Mein Besuch in der Vorhölle

Orange-apricot-khaki, das ist die Farbkombination meiner Vorhölle - dekoriert mit einem Dreifachspiegel und mindestens 1000 Watt Neonbeleuchtung. Um mich herum Einkäuferinnen, die sich mit ihrer jeweiligen Begleitung über Passform und andere Basics der Wunschobjekte unüberhörbar laut austauschen " die 38 sitzt an mir wie eine Pelle, kann isch nit kaufen", " jetzt krieje isch der Rabatt jar nit mih, für denn isch für Weihnachten die Juutscheine hatte", ""Frollein, passt mir dat?"

Und ich - mitten drin in der Unbarmherzigkeit, nein, der Pullover, der auf dem Bügel soooooooo gut aussah, in escht, nee, janz fürschterlisch. Und ich hatte auch schon weniger Falten und Beulen im Gesicht und mehr Farbe. Mantel aus, Schal weg, Pullover aus, Handy klingelt, danach die Prozedur einige Male locker wiederholt und ich brauche mindestens einen Kaffee. Schweißperlen auf der Stirn und Erschöpfung im Gesicht. Es lebe der Online-handel, nie wieder Schlußverkauf. Nie wieder???Na ja, sagen wir mal vorläufig nicht.....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz