Sing Sing !!!!

Benefizkonzerte - erfunden von George Harrison 1971, treiben mitunter einen Strauss bunter Blüten. So auch am Freitag im Vringsveedel in Köln.

Es war mein erstes "Mitsing-Konzert". Mit der Routine aus zehn Jahren Kirchenchor und der Dreistigkeit aus dreißig Jahren dialektlastigen Gruppengesangs wagte ich mit zwei sehr lieben Menschen das Experiment. Ausgestattet mit einem Songbook und ein paar Kölsch war denn auch das mehr oder weniger inbrünstige Intonieren mir bis dahin völlig unbekannter Songs kein Problem, gar keins. Die Band war mit Häzz bei der Sache, das sachkundige Publikum verzeichnete Hardcore-Fans, die auch ohne Songbook völlig textsicher waren - und, das Event war alters- und klassenlos.

Highlight war eine sehr smoothe Version von Miss Sarajewo. Den einstigen Pavarotti-Gänsehaut-Part übernahm völlig souverän und angstfrei ein chinesischer Tenor - inbrünstig, gut durchgeatmet und absolut textsicher, sehr zur Freude der anwesenden Damen. Wie ein Komet entschwand er nach seinem spektakulären Cameo, vielleicht zurück an seinen Pizza-Ofen. Meltingpot Vringsveedel.

Die Zigg wor flügg erüm, jaanz flügg, mer haate epaar Trone in de Auje vor Freud - mir kumme widder.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz