Das Wunschzettelbuch

Diese Woche habe ich ein Wunschzettelbuch entdeckt. Öffentlich konnte ich nachlesen, was sich Menschen aus allen Ländern in vielen Sprachen - viele konnte ich nicht lesen, wohl die meisten, wünschen.

Neugierig, wie ich bin, habe ich geblättert und fand in diesem Buch einen Mikrokosmos wieder: neben ganz dramatischen auch ganz banale Dinge.

Was wünschen sich Menschen, wenn niemand Ihnen Limits setzt? Gesundheit für sich und die Familie, klar. Frieden für die Menschen auf der ganzen Welt, auch klar. Essen und Trinken, mitten in Deutschland, schon nicht mehr so klar. Arbeit, Glück, eine Freundschaft mit einer bestimmten Person. Keinen Sechser im Lotto - jedenfalls nicht, soweit ich das verstehen konnte. Vor allem Gesundheit und Liebe. Jemand wünschte sich ein Auto aus Zuffenhausen, da kannst Du jetzt spekulieren, ob männlich oder weiblich. Kinder wünschen sich ein gutes Zeugnis und "dass Lisa wieder mit mir spielt". Die Prioritäten unterscheiden sich eben.

Mein Lieblingswunsch war der, dass es gelingen möge, dem Partner treu zu sein, so man denn eine Partnerschaft finden könnte, begleitet vom Wunsch, dass die Haare nicht ausfallen mögen.
Macht der eine Wunsch den anderen nicht unglaubwürdig??

Wünsch Dir nichts, was Du nicht willst, es könnte sein, Du kriegst es.........


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz