It's a wonderful, wonderful world - oder warum es ohne Clowns nicht geht

Gelegentlich berichte ich aus der virtuellen Welt - selten nur, weil das echte Leben doch viel, viel spannender ist. In den letzten Tagen durfte ich erleben, was mit Menschen passiert, denen man "hierarchische" Funktionen zugesteht.

Sie haben keine Ahnung, wovon ich rede?

Ich sag's mal so: Freuen Sie sich darüber. Anscheinend brauchen virtuelle Welten - hier Foren - Pförtner - hier Moderatoren. Und Sie kennen doch diesen Typus, der jetzt eine wichtige Mütze trägt und eine gelbe Sicherheitsweste, oder? Wenn Sie Pech haben, dann dirigiert der Ihr Auto genau dahin.....und wehe, Sie drehen den Zündschlüssel schon vorher um. Dann aber.

Unter Verzicht auf die Straßenverkehrsordnung dürfen Sie sich öffentlich rüffeln lassen, auch wenn Sie das Parkentgelt schon entrichtet haben. Wo kämen wir denn dahin?



Ja, fragen Sie, was hat das mit dem Internet zu tun? Ich bin gleich zwei solcher Pförtner begegnet. Die wollten aber nicht nur den Parkplatz bewachen, sondern gleich allen Parkern neue Autos verkaufen, also der eine und der andere hat clowneske Bemerkungen dazu gemacht. Zu den schlauen Parkern, denen das nicht gefiel und die Genaueres wissen wollten, haben sie ein Nummerngirl geschickt, das zwar keine Ahnung, aber eine Menge lauwarmer Sprüche wie "lalala" und "heiteitei" auf Lager hatte.

Sie wissen, dass Wortakrobatik mein Feld ist - also kam es zum Crash auf dem Parkplatz und ich darf da jetzt nicht mehr parken. Ooh! Bin ich jetzt traurig? Nein, eher im Gegenteil - eine Menge Autofahrer und Parker haben mir Zettelchen unter die Scheibenwischer gesteckt. Die Angebote reichten von Heissgetränken bis kostenlosen neuen Parkplätzen. Manche meiden jetzt auch den anderen Parkplatz. So kann's gehen.
Und die Moral von der Geschichte? Nicht hinter jeder Clownsmaske steckt fröhliche Gelassenheit und nicht jeder, der freundlich guckt, versteht auch Spaß!!

Kommentare

Big M hat gesagt…
Ich fand's auch toll!

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz