Eher geht ein Kamel durch's Nadelöhr......

Wenn meine Oma etwas für vollkommen ausgeschlossen hielt, dann sagte sie gern "eher geht ein Kamel durch's Nadelöhr!" für eine Damenschneiderin wahrscheinlich ein vollkommen naheliegender Ansatz.

In den letzten Tagen mußte ich oft an meine Oma denken, weil ich es mit zwei, drei extrem sturen, unbelehrbaren Menschen zu tun hatte. Ich bin schon eingangs irritiert, wenn ich jemanden treffe, der mir quasi mit seiner Kompetenztür ins Haus fällt. So passiert. Ich mochte es gar nicht. Ich hab's auch gesagt. Echt.



Folgerichtig tat es irgendwann einen lauten Knall und wir gingen getrennte Wege. Nun sind wir Skorpione ja nicht eben sanftmütig und - Sie kennen mich - ich lasse mich weder gern für dumm verkaufen, noch lass ich mir im öffentlichen Raum den Mund verbieten.

Also habe ich mir eine Wand gesucht und ein Plakat aufgehängt - im übertragenen Sinn. Das konnten viele Menschen sehen und lesen und ihre Post-its drauf kleben. Erstaunlich, erstaunlich wie verbreitet doch das Gerechtigkeitsgefühl ist. Und, was Du zurückbekommst, wenn Du Dich über Jahre hilfsbereit und anständig zeigst.

Nun gut, der Hausbesitzer hat mein schönes, großes Plakat abgerissen und weggeworfen. Und einer der Sturen hat ein neues aufgehängt, kleiner und nicht so bunt. Da haben auch viele Leute Post-its drauf geklebt, nicht so viel und gar nicht so nett. Quid pro quo. Mein Briefkasten dagegen mußte wieder mehrfach am Tag geleert werden.

Und meine Oma hatte, wie so oft, völlig Recht. Niemals geht ein Kamel durch's Nadelöhr, nie, niemals. Kamele sind nämlich nicht blöd!

Kommentare

Big M hat gesagt…
Das ist ja ein Ding, dass Oma's Weisheiten immer noch Gültigkeit haben.
"Kamele sind nämlich nicht blöd!"
Richtig und Chinesen sind nicht automatisch mit Weisheit beschlagen sowie ist der proletarische Vordenker grammatikalisch defizitär! ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz