Hätte, könnte, wollte - Bilanztage


So, noch eine Woche und dieses Jahr nähert sich seinem verdienten Ende. Wird auch Zeit.

Was soll ich Ihnen sagen, das war wahrhaftig kein sehr schönes Jahr. Sich trennen von Teilen der eigenen Haltung ist die schwierigste aller denkbaren Übungen und ich habe diese Übung noch nicht beendet.

Die Überprüfung der eigenen Strategie mit dem Ergebnis, dass sie teilweise fehlerhaft war, macht nicht glücklich. Das einzig Gute daran ist, dass der Mensch aus Fehlern lernen kann - gilt nicht für alle - und ich hoffe darauf, dass mir das, wie schon früher, gelingt.

Menschen habe ich getroffen, solche, die nicht gut für mich waren, auch das wie jedes Jahr - und weil ich klüger geworden bin, dauert es länger, hinter die Fassaden zu blicken. Sie finden das widersinnig? Nööö. Ist es nicht. Wetten, Sie kommen drauf??? Die anderen sind geblieben.

Handlungsalternativen für die Zukunft zu entwickeln, das ist die Aufgabe - und weiterhin dem Bauchgefühl vertrauen, nicht dem Kopf, das ist die Richtschnur. Und dann wird alles besser???? Vielleicht, wahrscheinlich, bestimmt. Neustarts brauchen tatsächlich kein Datum. Gut.

Küchenphilosophie zwischen Kartoffelsalat (schon in der Küche) und Würstchen (noch im Kühlschrank) - mehr braucht der Mensch an Heilig Abend nicht, oder?? Ihnen schöne Feiertage. Wir sehen uns.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz