Advent, Advent - und bitte stets zuende denken !

Und, wie jedes Jahr, beinahe überraschend, ist es wieder einmal Advent geworden. Für mich beginnt diese Jahreszeit immer erst dann, wenn ich die erste Printe oder den ersten Dominostein mit einem Glühwein zuhause genießen kann.

Heute kam es unverhofft zu einem Stadtbummel, einem sehr, sehr kurzen. Auf der Suche nach ein bißchen Dekoration für den noch weitgehend ungeschmückten (!!!) Hausstand, bekam ich, olfaktorisch heftig inspiriert, Hunger und mußte schnell etwas essen.



Dabei habe ich in der vorweihnachtlichen Innenstadt folgende Beobachtung gemacht: die Menschen lächeln mehr und man kommt schnell ins Gespräch.

Ich habe heute eine Menge über die sinnvolle Gestaltung von Wohnmobilküchen gelernt. Nicht, dass ich das je brauchen würde....... entscheidend war meinem Gegenüber, dass Männer wohl nicht in der Lage seien, eine, überwiegend ja von Frauen genutzte Küche richtig zu designen, immer stimme etwas überhaupt nicht. Gleiches gälte für die ehedem in den Verkehr gebrachten "Frauenautos". Entzündet hatte sich das Gespräch übrigens an einem Kinderstuhl, der nicht zur Tischhöhe passte. Da waren die Männer aber sofort unter Generalverdacht, sage ich Ihnen. Nicht zuende gedacht.

Mit einem Lächeln ging ich wieder zurück in Richtung Auto. Das Knöllchen an der Windschutzscheibe wegen Überschreitens der Parkdauer - es war ein langes Gespräch - dagegen, war, völlig unadventlich, wie immer.....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz