She-Devils in disguise



Menschen und Menschenaffen haben eine evolutionär nicht degenerierte Gemeinsamkeit: Wenn sie anderen begegnen, blecken sie die Zähne. Sollte heißen "ich beiße dich nicht". Wird auch Lächeln genannt. Bedeutet mitunter "ich beiße dich doch". Wird lächelnd vollzogen. Gravierender Unterschied.

Häufig von weiblichen Exemplaren der Spezie ausgeführt in Kombination mit dem ein oder anderen Augenaufschlag. Zur Verstärkung dieser Taktik kann auch noch das männliche Leittier um Unterstützung gebeten werden, am besten ebenfalls mit Augenaufschlag und Verweis auf das gemeinsame Ziel.

Gut ist, wenn Sie sich von Revierverletzungen - auch inhaltlich - fern halten. Subtilität ist effektiver als Gewalt, Intrige statt Auseinandersetzung, Manipulation der Gerüchteküche vertuscht fehlende Kompetenz. Hüten Sie sich vor grinsenden Weibchen - Frauen können mehrere Dinge gleichzeitig tun und sich auch noch die Lippen schminken.

Es könnte sein, Sie erkennen den Angriff erst, nachdem er schon erfolgreich war. Und bitte, tun Sie mir einen Gefallen: Gehen Sie besser nicht davon aus, dass andere Menschen anständig handeln, wenn sie Verantwortung tragen. Leistung ist kein Garant für Ihr Überleben im Dschungel. Es zeigt sich erneut, dass, wer mit Erdnüssen bezahlt, nur Affen einstellen kann.

Kommentare

Zornröschen hat gesagt…
Treffender habe ich das noch nie gelesen!!! Hoffe, es ist ok, dass ich bei mir poste/verlinke. Sonst kurze Nachricht und ich lösche sofort, versprochen.
Weiter so!
USH hat gesagt…
Ich fühle mich geehrt, Liebste.

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz