2009 - Superwahljahr, die wahrscheinlich letzte

Deutschland hat gewählt - Sie auch? Offensichtlich ja nicht, denn alle waren ja nicht wählen dieses Mal. Ich meine, wenn Sie denn schon mal dürfen, warum gehen Sie nicht? Unzufrieden mit der Gesamtsituation, aber nicht initiativ sein wollen? Wetter zu schön, lieber etwas mit der Familie unternommen? Mit Freunden? Egal, wen man wählt, die machen ja doch allen das gleiche? Keine Unterschiede mehr zu erkennen zwischen den Parteien?

Hat jemand behauptet, das Leben sei einfach?? Hat jemand darauf bestanden, dass das Handeln von Erwachsenen ohne Konsequenzen bleibt? Ach, Politik interessiert Sie nicht? Spielt in Ihrem Leben keine Rolle? Und, ganz klar, auf Ihre Stimme kommt es sowieso nicht an im Konzert der Grossen, Wichtigen.



Ich versteh Sie nicht: da haben Sie einmal den Hut auf, einmal in vier Jahren können Sie mitwirken, an dem, was passiert in unserem Land und Sie gehen lieber spazieren?

Nein, nein, sagen Sie, Sie haben doch immer die Wahl? Stimmt - und dann? Sie müssen jeden Tag so viele Entscheidungen treffen und sind ständig in der Verantwortung, als Dauerzustand quasi?

Was zieh ich heute an? Was esse ich? Wen feuere ich heute? Betrinke ich mich oder nicht? Zahle ich Unterhalt für meine Kinder? Fisch oder Fleisch? Kaufe ich den BMW als 2- oder 4-Türer? Brokkoli oder Blumenkohl? Lüge ich mal einen Tag lang nicht? Zucker oder Süßstoff? Schiebe ich nicht alle ungeliebten Jobs einem Kollegen zu? Bin ich heute mal ein guter Mensch?

Haben Sie wirklich die Wahl oder sind Sie nur zu hirnlos, zu bequem, zu feige? Ich bitte Sie!! Nicht wählen gehen heißt auch, nicht mehr meckern dürfen. Ach, das haben Sie nicht gewusst? Tja, zu blöd...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz