Suchmaschinenoptimierung dringend erforderlich

Alle suchen immer und überall alles: Köln sucht einen neuen Oberbürgermeister, der FC einen neuen Trainer, viele suchen einen neuen Job und Wege aus der Krise werden auch gesucht. Bauern suchen Frauen, gerne werden auch Superstars genommen.

Der Begriff "Suchmaschine" suggeriert schnelle Hilfe, suchen wird thesauriert durch googlen und das, das muss ich mal erwähnen, ist ein kapitaler Trugschluss.



Denn, wenn ich etwa Italien suche, finde ich ja nicht Italien, sondern bloß eine Million Artikel zum Thema Italien, das ist blöd, weil ich nichts über Italien suche, sondern eben Italien. Klar, ich weiß, wo Italien zu finden ist, aber manchmal suche ich Italien eben auch an anderer Stelle, also mehr in meinem Leben, weil ich es da gerne hätte, zum Beispiel.

Wenn ich kairos suche, wird es noch komplizierter, weil mich die Suchmaschine erstmal fragt, ob ich nicht vielleicht doch Kairo meinen könnte. Ich sag jetzt mal, also, nur so, wenn ich Kairo meine, dann schreibe ich es auch hin, oder?

Und, wie bitte soll ich einer Suchmaschine klar machen, was ich mit "dem richtigen Moment" meine? Oder "dem kleinen Glück"? Oder warum die Prinzessin auf der Insel mitunter auf dem Prinzen wartet, der nicht kommen möchte? Da müssen Sie mir helfen, ich bin da wirklich überfordert, trotz Suchmaschinen, echt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz