Mir fehlen zehn Grad

Vor die kürzeste Jahreszeit hat Petrus dieses Jahre eine neue gepackt, die ich hier schon mehr als dreißig Jahre nicht erlebt habe. Es ist kalt, es schneit - ja, kaum zu glauben, es schneit, so dass es sogar überall weiss ist, ganz unglaublich.

Ich friere seit acht Wochen, die Heizkosten werden explodieren, dafür spare ich Benzin. Ich will keine dicken Mäntel und Schuhe mehr anziehen, und meine Segelunterwäsche gehört aufs Boot, nicht ins Stadion.



Klar, die Kulisse sieht hübsch aus, manche Perspektiven sind ungewöhnlich, man kann neue Dinge entdecken, weil man oft langsam laufen muss. Hübsche Fotos entstehen. Ich habe kalte Hände. Ich trinke heißen Kakao und heißen Tee. Wenig Alkohol.

Aber - und das ist der Knackpunkt - es reicht jetzt. Es war genug Winter, ich will jetzt nicht mehr frieren, mir fehlen gut zehn Grad, ist ja schon Februar.....es wäre also an der Zeit, lieber Petrus, den Froster abzustellen und uns ab nächste Woche ein bißchen Wärme zu schicken, oder?

Looooooooooooooos, mach mal..................sofort!!!!!!!!!!!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz