ssänkju - season

Auch dieses Jahr wird ohne gute Vorsätze zuende gehen. Hoffe ich doch, alles auch so erledigen zu können. Und dran zu bleiben an den guten Taten.


Deswegen ist jetzt mal unbedingt der Zeitpunkt für all die "Danke schöns" gekommen, die ich sonst nicht einbringen, anbringen, unterbringen, zustandenbringen konnte. Manchmal verschlägt es ja sogar mir für einen kurzen Moment die Sprache.

Eins also für den netten Menschen, der mir diese Woche nicht nur einen Parkplatz, sondern auch das bezahlte Ticket dazu überlassen hat. Großartig. Eins für all die freundlichen Call Center Agenten, die mich nicht anrufen, um mir Angebote zu machen, die ich nicht brauche. Eins in jedem Fall für den netten Käseverkäufer, der mich alle Sorten probieren läßt, wenn ich mich nicht entscheiden kann, was ich kaufen möchte.

Eins ganz unbedingt für die besondere Frau, die mich mit klugen Sätzen versieht, wenn ich sie brauche. Auch und ganz besonders eins an alle, die mir Unterschlupf, sichere Häfen und warme Suppe gewährt haben, als ich sie brauchte. Ebenso eins an all die netten Menschen, die ich dieses Jahr kennen gelernt habe, und die sich Zeit für ernsthafte Gespräche genommen haben. Ihr habt mir geholfen, mit den anderen Hohlköpfen fertig zu werden. Und mit meinen eigenen Verstimmungen. Es war ein sehr schwieriges Jahr für mich, ganz ehrlich. Dennoch - oder gerade: auf ein Neues, Schönes, Gutes.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz