Wo sind die Delphine?

Mein Leben lang liebe ich Delphine. Die sind jetzt in Köln eher selten zu finden. Also reise ich dahin, wo Delphine sind oder Delphine vielleicht sind oder wo es, Gerüchten zufolge, Delphine geben könnte.


Glück gehabt mit erfolgreicher Sichtung von Delphinen immer dann, wenn sie irgendwo in Gefangenschaft waren und selbst, wenn ich das Insassenschicksal furchtbar finde, bin ich völlig begeistert von den eleganten Schwimmern. Ich bin fest davon überzeugt, dass Delphine einen Sinn für Ironie haben, wenn ich den Gesichtsausdruck richtig interpretiere.


Diesen Sommer sollten es also echte, wilde, freilebende Delphine werden - in der Ägais. Ganz zu Anfang des Törns hat einer der Mitsegler Tümmler gesichtet, so sagte er. Von da ab habe ich auf das Meer geguckt und geguckt und geguckt und - nix. Nix. Gar nix. Phhhhhhhhh.



Kein Delphin wollte von mir entdeckt, geschweige denn fotografiert werden, keiner. Daher habe ich relativ viel Urlaubszeit mit Blicke schweifen lassen und die Meeresoberfläche beobachten verbracht, ruhige See vorausgesetzt. Das hat zu einer Art Tiefenentspannung geführt, ganz nebenbei konnte ich vollkommen abschalten und viele Dinge zogen völlig unbemerkt an mir vorbei. Therapeutisches Suchen also. Danke, ihr klugen Delphine, ein größeres Geschenk hättet ihr mir gar nicht machen können. Danke.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz