Zu viele Fragen

Ich hatte Sie gewarnt, wirklich. Einen Re-Start angekündigt für dieses eingeschlafene Projekt. Und, bitte schön, da bin ich.

Haben Sie tatsächlich geglaubt, meine Frage, ob ich soll oder nicht, sei etwas anderes als eine rhetorische? Ja, könnte man meinen, Frauen sichern sich ja gerne ab, wenn sie Entscheidungen treffen, sie brauchen den sozialen Kitt und manchmal auch die Zustimmung. Was aber, wenn Sie sich schon wochenlang mit einem Thema auseinandersetzen und den Fragenkatalog nahezu auswendig können? Was, wenn Ihr tiefes Inneres die Antwort schon permanent in Ihr Bewusstsein trötet? Weiter warten? Auf besseres Wetter? Auf nettere Nachbarn? Auf positivere Stimmung? Echt jetzt?




Ja, Entscheidungen zu hinterfragen, ist gut. Bis zu einem Punkt, da wollen sie einfach getroffen werden, müssen sie dann wohl auch. Auch von Profi-Prokrastinierern.

Und was, wenn die Entscheidung falsch ist? Ja, fifty-fifty stehen die Chancen dafür, am Tag der Entscheidung, danach haben Sie viel in der Hand. Betrachten Sie die Ausgangslage positiv, dann könnte es sein, dass Ihre Intuition Sie richtig leitet, tut sie oft. Gelingt das nicht und die Entscheidung stellt sich als falsch heraus, dann geht mitnichten die Welt unter, Sie haben einfach eine Erfahrung gemacht, eine, die Sie möglicherweise sehr viel weiterbringt als eine nicht getroffene Entscheidung. Die dümmsten Sätze im Erwachsenenleben beginnen nämlich mit: "Hätte ich doch.."

Also los, gehen Sie raus, entscheiden Sie.....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz