Planfeststellungsverfahren

Schön, schön bürokratisch der Begriff, um den es hier geht. Beschreibt er doch einen sehr komplexen, langjährigen Verwaltungsvorgang. Akut aufgestoßen ist das Vorgehen der politischen Köpfe in Baden-Württemberg, die fünfzehn Jahre lang erfolgreich ein sogenanntes Zukunftsprojekt ausgebrütet haben, welches in Wirklichkeit das geistige Produkt vom Immobilienspekulanten ist.

Makaber, wenn man heute feststellen muss, dass das ins Auge gegangen ist. Ein friedlicher Demonstrant hat sein Augenlicht eingebüßt, nein, kein jugendlicher Steinschmeisser. Ein 70-jähriger Rentner wurde das Opfer von Polizeigewalt, entsetzt muss ich das schreiben. Lange an der Regierung zu sein bedeutet nicht, es richtig zu machen. Nein.




Persönlich befinde ich mich auch in einem Planfeststellungsverfahren, ich muss nämlich feststellen, ob ich Pläne habe und wie die aussehen könnten. Dafür habe ich mir das restliche Jahr vorgenommen und mich in eine Menge professionelle Hände begeben.

Sollten Sie die übliche Leichtigkeit des Tons heute vermissen - ich vermisse sie auch, ganz ehrlich - ich arbeite hart und es ist selten lustig. Kommt wieder, versprochen, bis dahin haben Sie bitte Geduld mit mir, ich kann sie gebrauchen. Danke.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und es ist Sommer

Re-Start

Effzenz