Posts

Posts mit dem Label "Mädchen" werden angezeigt.

(Ver-) Satzstücke

„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren * 14. 11. 1907 - Näs bei Vimmerby † 28. 01. 2002 - Stockholm

Technikkollaps

Bild
Kaum hatte ich mich letzte Woche zu ende gefreut, das war so gegen 19.10 Uhr am Sonntag abend, da fing diese Woche an, die sich gänzlich von der letzten unterscheidet. (Hier wäre mal eine schöne kölsche Verlaufsform angezeigt, also "die sich total am unterscheiden ist von letzter Woche"). Wäre. Eigentlich. Auf dem Weg aus dem Stadion hatte es jemand eilig und "katschong" - Blech- und Glasbruch!!! Nee, liebe Leser, Prinzessinnen haben es nicht eilig, ebenso wenig wie Königinnen rennen. Nur mal so. Die Prinzessin saß dann schmollend auf dem Sessel, weil Auto kaputt.Phhhh. Als ob das nicht genug wäre, fing dann auch noch die Espressomaschine an zu röcheln und gab vor, in den letzten Zügen zu liegen, dabei fehlt ihr bloß eine Dichtung, unglaublich. Prinzessinnen ohne Kutsche UND ohne Espressomaschine können schon ganz schön gereizt auf allerlei reagieren. Oh ja. Und dann heute, als ob mir der Technik-Gott den Stinkefinger zeigen wollte, ging das Batteriefach von meiner ...

Dutzendfach

Bild
Das war lange geplant. Das Kinoevent. Der Mädelsfilm schlechthin. Carrie and friends, zweiter Teil. Es konnte defintiv nicht bis zur Premiere gewartet werden, es mußte schon der Preview-Termin sein. Die Kinochicks in hoher Kopfzahl, als dreckiges Dutzend gemeinsam lachen und Spass haben. Der Kinobetreiber war großzügig und es gab Prosecco vorab, der Vorraum vibrierte förmlich vor Gelächter und Gegiggel, hoher Lautstärkepegel und große Erwartungen. So weit so gut. Dem Eventcharakter Rechnung tragend, prämierte man noch vor dem Filmstart die höchsten Heels. Allein die Tatsache, dass - anders als im Film - lediglich zwei der zahlreich anwesenden Damen überhaupt mehr als zehn Zentimeter untergeschnallt hatten, zeigt doch, dass Frauen klüger sind, als gemeinhin angenommen. Der Film - nun ja, wenn man von der dünnen Story absieht, bot dennoch Vergnügliches: wahnsinnige Outfits und Interieurs, allein dafür war der Eintrittspreis schon gerechtfertigt, und immer wieder gute Pointen, die Gelächt...

Pretty in pink - mein neuer Lover

Bild
Ins Auge fiel er mir zuerst auf einem Foto - Liebe auf den ersten Blick! Dann galt es, herauszufinden, wo ich ihn in natura sehen und kennenlernen kann. Mit Hilfe einer netten Frau vom Fach gelang auch dieses. Dann mußte er in die Testphase - also ganz direkt. Nachdem er die Testphase erfolgreich überstanden hatte, durfte er mit zu mir nach Hause. Dort macht er mich jetzt glücklich, so oft ich will, wann ich will und wo ich will - so hab' ich es gern. Er sieht gut aus und ist mir sehr zu Diensten, damit kann ich mich königlich fühlen und er heißt wirklich "Lover" - der neue Lippenstift. Was dachten Sie denn????