Posts

Posts mit dem Label "Flaute" werden angezeigt.

Vom Segen des Nichtstuns

Nach den heftig terminlastigen letzten Wochen habe ich mir ein Nichtstuer-Wochenende gegönnt. Wie das aussah: Einkaufen, Musik kaufen, DVD kaufen, frühstücken, DVD gucken, Abendessen kochen lassen, lesen, schlafen, frühstücken, Wäschewaschen, aufhängen lassen, baden, Abendessen kochen, essen, fernsehen, schlafen. Ergebnis: Das dicke Buch zuende gelesen, die Zeitung mal ganz geschafft, warm und entspannt im Sessel, gut gelaunt in die neue Woche gestartet, regenstabil. Nachmachen!!

Flaute in der Flottille

Bild
Segeln heißt: Mit jedem Wind und jedem Wetter klar kommen. Gestern gab es mal keinen Wind. Die Maas zeigte uns ihr schönstes Gesicht - Wasservögel, blauer Himmel, blühendes Ufergrün, flitzende Fische, verbrannte Angler, wellenproduzierende Motorboote und zwei türkische Nichtsegler, die sich im Laufe des heißen Tages als nette Typen entpuppten. Was für ein Tag. Sonne satt. Kein Wind. Nette Leute. Schöne Gespräche. Entspanntes Nachhausefahren. Kleiner Sonnenbrand. Süße Kirschen.