Posts

Posts mit dem Label "Konzert" werden angezeigt.

Summer feelings??? Nicht so ganz.

Bild
Eigentlich wäre ja noch Sommer und eigentlich müßte es ja brüllheiß sein, Ende August. Eigentlich sind meine Sommerblumen auf dem Balkon schon fast alle verblüht. Eigentlich müßte man im August noch draußen Eis essen und abends im Biergarten sitzen. Eigentlich. Eigentlich. In Wirklichkeit geht man ins Kino und verabredet sich schon in Lokalen mit "Drinnen"-Option. Eigentlich kauft frau sich schon wieder geschlossene Schuhe und Strickjacken. Und Bücher für die Zuhause-Abende, die da kommen werden. Sicherlich. Ganz sicherlich. Doch dann versammeln sich auf dem Balkon vor dem Büro fünf kleine Kohlmeisen und zwitschern ein Sommerlied. Meisterlich.Meisterlich.

Sing Sing !!!!

Benefizkonzerte - erfunden von George Harrison 1971, treiben mitunter einen Strauss bunter Blüten. So auch am Freitag im Vringsveedel in Köln. Es war mein erstes "Mitsing-Konzert". Mit der Routine aus zehn Jahren Kirchenchor und der Dreistigkeit aus dreißig Jahren dialektlastigen Gruppengesangs wagte ich mit zwei sehr lieben Menschen das Experiment. Ausgestattet mit einem Songbook und ein paar Kölsch war denn auch das mehr oder weniger inbrünstige Intonieren mir bis dahin völlig unbekannter Songs kein Problem, gar keins. Die Band war mit Häzz bei der Sache, das sachkundige Publikum verzeichnete Hardcore-Fans, die auch ohne Songbook völlig textsicher waren - und, das Event war alters- und klassenlos. Highlight war eine sehr smoothe Version von Miss Sarajewo. Den einstigen Pavarotti-Gänsehaut-Part übernahm völlig souverän und angstfrei ein chinesischer Tenor - inbrünstig, gut durchgeatmet und absolut textsicher, sehr zur Freude der anwesenden Damen. Wie ein Komet entschwand er ...