Posts

Posts mit dem Label "Figur" werden angezeigt.

42

Bild
Wer gern liest, kommt früher oder später an der Mutter aller Antworten gar nicht mehr vorbei: "42". Millionen von Buchaholics tragen nicht selten ein Handtuch über dem Kopf, aber ich will gar nicht abschweifen. Dennoch geht es gerade auch um Textilien, oberflächlich betrachtet. So planlos wie ich Silvester noch war, bin ich nun nicht mehr, und möglicherweise habe ich die kürzeste aller Zielformulierungen gefunden, Sie ahnen es bereits "42". Ohne, dass ich auch nur ansatzweise eine Frage gestellt habe, stand irgendwann die Zahl im Raum und begann, ein merkwürdig autarkes Eigenleben zu führen. Sie blitzte vor mir immer wieder auf und machte sich in meinen Gedanken ziemlich bräsig breit. Zunächst war ich skeptisch, doch, doch, aber dann begann ich langsam, mich mental einzustimmen auf die 42. Je öfter sie "hier" sagte, desto besser konnte ich sie leiden, nach und nach. Jetzt bin ich schon ein Fan und arbeite mich ihr entgegen, grammweise, damit es nicht weh t...

Am 7. Tag die 5-Prozent-Hürde genommen

Bild
Uiuiui - 5 Prozent von mir sind in einer Woche verloren gegangen, wahrscheinlich ausschließlich in Wasserform, aber egal. Ich habe kalte Füße, aber ansonsten geht es mir gut. Meine Füße sind dauernd kalt. Das Motivationskleid habe ich zurückgeschickt, weil knalliges, giftiges, zänkisches Grasgrün einfach nicht meine Farbe ist. Und auch nie werden wird.

1. Zwischenstand

Puuuuuuuuuuuuuh, die erste harte Phase habe ich hinter mir. Den unappetitlichen Teil lasse ich bewußt mal weg. Der Magen knurrt noch. Ab und zu muß ich mal ein bißchen heulen, geht aber. Als Zusazumotivation hab ich mir gestern "Germany's next Topmodel" gegeben, nur so als Anreiz zur Frage, was denn wohl sein könnte, wenn ich mich ausschliesslich auf mein Ausehen verliesse. Auch keine Lösung. Wird nicht passieren. Aber, auch ich könnte auf Photos besser aussehen... Heute gibt es nach der Dusche eine Ganzkörperanwendung von Granatapfel-Regenerationsöl für meine alte Haut - wenn's schee macht...

Fastenzeit

Bild
Ich habe mich entschlossen, dieses Jahr wieder einmal zu fasten - und zwar richtig. Nachdem ich in der letzten Zeit ziemliche Schwierigkeiten mit mir und der Welt hatte, kam mir ein Artikel zu den gesundheitlichen Auswirkungen des Fastens gerade recht. Es soll also gegen Depressionen, Bluthochdruck und Arthrose helfen - drei Probleme auf einmal lösen und kost' nix. Das ist das Beste daran, wie ich finde. Ich begann also mit dem Erwerb eines Motivationskleides, einen ganze Nummer kleiner als bisher und deutlich frühlingshaft bunt - fast zu bunt, wenn ich genau drüber nachdenke...mal sehen wohin das führt. Jedenfalls habe ich gestern begonnen, zu fasten und gucke mal, wie lange ich das dieses Mal durchhalte, mein letztes Mal liegt ungefähr 15 Jahre zurück und früher war eh alles viel besser, oder?